Von Frühjahr bis Herbst begegnet man in Gersbach auf großen Weideflächen Rindern verschiedenster Rassen, aber auch Pferde, Ziegen, Yaks, Lamas und Wald-Wisente weiden hier. 2003 wurde ein Rinderlehrpfad angelegt, auf dem man alles zum Thema Rind erfährt.

Im „Café zur Kräuterwirtin“ erlebt man die Naturverbundenheit in Reinkultur. Die Wirtin erfüllte sich einen langgehegten Wunsch als sie ihr „Wohlfühlcafé für alle Sinne“ eröffnete und für ihre Gäste nicht nur ihr Kräuterwissen in Seminaren vermitteln, sondern auch die Speisen und Getränke mit natürlichen Zutaten zubereiten konnte. Auch die Übernachtungen im Stroh sind nicht nur für Kinder ein Erlebnis. Zu allen Jahreszeiten bietet die Kräuterwirtin kulinarische Erlebnisreisen und Kräuterwanderungen. Beim Sitzen im Freien Ausgabe von Essen und Getränken nur am Fenster (Selbstbedienung/Kioskbetrieb).

Café zur Kräuterwirtin
Möhrenblick 14
79650 Schopfheim-Gersbach
Telefon: +49 7620 440
E-Mail: info@helena-schmidt.de
Web: www.cafezurkraeuterwirtin.de

Öffnungszeiten

Mittwoch 15:00 – 18:00 Uhr
Do – Sa 12:00 – 18:00 Uhr
Sonntag 10:00 – 18:00 Uhr
Montag, Dienstag Ruhetag