Die erste urkundliche Erwähnung Waldkirchs war im Jahr 926 und handelt um die Errichtung des Klosters St Margaretha, eine Stiftung von Herzog Burkhard I. Und er schenkte dem Kloster das ganze Elztal mit allen Bewohnern gleich mit. Die Herrschaftsverhältnisse wechselten mehrfach in den kommenden Jahrhunderten. Im Jahr 1300 wird Waldburg das Stadrecht verliehen und wurde 1806 dann endlich badisch.

Das Restaurant & Catering Kandel-Kulinarik begeistert nicht nur Elztaler mit feiner badischer Küche aus marktfrischen, regionalen Zutaten. Mit dem Schuss Herzblut, ohne den eine wirklich gute Küche nicht auskommt, werden Köstlichkeiten kreiert die im luftigen, hellen Gastraum oder auch auf der großzügigen Panorama-Terrasse serviert werden, mit einem herrlichen Blick ins Tal inklusive.

Kandel-Kulinarik Restaurant & Catering
Am Seerosenteich 1
79183 Waldkirch
Telefon: +49 7681 4923285
E-Mail: feine@kandel-kulinarik.de
Web: www.kandel-kulinarik.de

Öffnungszeiten

Di – Do 17:00 – 22:00 Uhr
Restliche Tage Veranstaltungen & Events